Mit einer blühenden Corona startete die Desertina ins neue Jahr. 

Nachdem wir im vergangenen Semester gemeinsam einen kulturellen Ausflug ins Gotthard-Massiv erleben durften, haben wir unseren Teamgeist sportlich im Unihockeyturnier und in der Volleyballnacht gestärkt. Das waren nicht nur für unsere Mitglieder schöne und spassige Erlebnisse, sondern haben auch einige Interessenten angelockt. Die Desertina wächst und gedeiht somit erfreulich. Wir hatten die Freude, mit fünf neuen Spefuxen und einem neuen Komitee ins neue Semester zu starten.

Nach einer schwungvollen Tanznacht in Wien an der Rudolfina-Redoute, steigen wir auch wieder zu einem schmackhaften Krambambuli. Dabei sind wir gespannt auf unsere neue Ex-Kneipe, der Postigliun Bar Disentis, in der wir ab diesen Kommersabend ausklingen lassen werden.

Damit ist unser Semester jedoch noch lange nicht beendet. Nachdem wir nämlich unser Bündnerband mit der AV Curiensis aufgebaut haben, pflegen wir auch den engen Kontakt zu Engelberg weiterhin, weshalb wir die GV Angelomontana im nächsten Semster in Disentis zu einer langersehnten Kreuzkneipe willkommen heissen können. Bevor schlussendlich dann mit einem Vereinsausflug der Frühling anbricht, freuen wir uns zuerst noch auf den Winterspass, welchen wir an unserem Eishockeystamm und beim gemeinsamen Nachtskifahren geniessen werden.

Die Desertina kann sich auf jeden Fall über ein abwechslungsreiches Programm, welches unsere Verbindung stärkt und über zahlreiche neue Freundschaften freuen. Zuletzt möchten wir bereits auf den St.-Placi-Kommers vom 6. Juli im Hotel Alpsu aufmerksam machen. Wir freuen uns auf euren Besuch aus weit und fern! Aufgrund des erfreulich jährlich wachsenden Ansturmes zum Kommers und um ein Aufeinanderstapeln der Teilnehmer im Saal zu verhindern, bitten wir um Anmeldung über die gewohnten Kanäle. Auf bald in Disentis!

Omnia mea mecum porto! Celine Albrech v/o LunaFM

Top